Von Röntgendiagnostik bis Ultraschall…

• Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Mo – Fr: 10 – 13 Uhr
    Mo – Fr: 16 – 19 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!

• Dr. Kai Boye
    Kieferstraße 31
    44225 Dortmund

Tel.: 0231 – 977 602 62
    Fax: 0231 – 977 602 63

Schnell und Exakt

Röntgendiagnostik ist ein wichtiges Instrument in der Tiermedizin.  Hierdurch können wir z.B. bei Knochenbrüchen aber auch verschiedenen anderen Erkrankungen schnell und sicher feststellen, was Ihrem Tier fehlt.  Wir röntgen digital. Unsere moderne Anlage stellt uns die Bilder in wenigen Minuten zur Verfügung, unsere ausgereifte Befundungssoftware ermöglicht es uns, schnell zu einer Lösung für Ihr Tier zu kommen. Gerne stellen wir Ihnen die Aufnahmen auf CD zur Verfügung, falls sie im Rahmen einer weiteren Behandlung, eventuell in einer Klinik, benötigt werden.

schnell, schmerzfrei, risikoarm und dynamisch

Ultraschall oder auch Sonographie / Echographie ermöglicht es uns, schnell, ohne operative Eingriffe und auch ohne eine schädliche Strahlenbelastung , die Struktur, Funktionsfähigkeit, Größe und Lage von verschiedenen Organen zu beurteilen.
Wir setzten den Ultraschall zur Diagnose und Verlaufskontrolle verschiedener Erkrankungen ein: z.B. bei Herzerkrankungen, zur Trächtigkeitsvorsorge, bei Erkrankungen von Leber, Niere, Milz, Bauchspeicheldrüse, aber auch zur kontrollierten Punktion von Tumoren etc.. Mithilfe unseres Dopplers können wir auch Flüssigkeitsströme, vor allem den Blutfluss, darstellen und beurteilen.
So können wir z.B. bei einer Herzerkrankung Ihres Tieres sicher die Ursache darstellen und gezielt die richtigen Medikamente heraussuchen und den Verlauf kontrollieren.